10.07.2018: Abschlussveranstaltung in der Parkbuchhandlung

Die Veranstaltungen zum Abschluss des Schuljahres in der Parkbuchhandlung haben schon Tradition.

In diesem Jahr war das Interesse besonders groß.

Frau Barbara Ter Nedden, die wie gewohnt die Veranstaltung hervorragend vorbereitete, hatte sich daher kurzfristig entschieden, die Lesung mit der Kinderbuchautorin   Anja Fröhlich in das gegenüberliegende Parkhotel zu verlegen.
Frau Fröhlich las Auszüge aus ihrem Buch „Drunter und Drüber“. Die Kinder verfolgten die Geschichten, die durch sehr gelungene Zeichnungen untermalt wurden, mit großer Aufmerksamkeit.

Zum Schluss gab Fröhlich einen kurzen Einblick in das „Arbeiten“ einer Kinderbuchautorin.

Die Kinder bedankten sich bei ihren Buchpatinnen und Buchpaten mit einer Rose für Zusammenarbeit im letzten Schuljahr.

Frau Arzu Cetinkaya, die Vorsitzende des Vereins „Kultur verbindet“ dankte der Buchautorin, Frau Fröhlich, und Frau Ter Nedden von der Parkbuchhandlung für die sehr gelungene Abschlussveranstaltung mit schönen Blumensträußen.

Danach entstand ein großes Gedränge an dem Büchertisch. Jedes Kind verließ die Veranstaltung mit einem Buch seiner Wahl für die anstehende Ferienzeit.

Dieter Schäferbarthold

Bildquelle: Kultur verbindet e.V.



  • l1
  • l2