04.05.2014: Naturforscher unterwegs - Auf Erkundungstour nach Tieren und Pflanzen

Diesmal geht es hinaus in die Natur. Wald, Wasser und Natur bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für spannende Entdeckungen zu jeder Jahreszeit. Gemeinsam mit Groß und Klein machen wir uns auf den Weg, die vielen Geheimnisse um uns herum zu lüften: Am Mehlemer Bach begeben wir uns auf die Suche nach den kleinen Geschöpfen im und am Wasser und lernen Spannendes über die Lebensweise von Bachflohkrebs und Eintagsfiege. Es gibt wirklich allerhand gemeinsam zu entdecke. Diesen Ausflug machen wir mit Bonnatours.

Ort und Uhrzeit: Bach in Bonn-Mehlem, 11.00-13.30 Uhr. Wir treffen uns um 10:45 Uhr an der Bushaltestelle Mehlem-Kapelle Meckenheimerstraße / Bachemer Straße (Buslinie 612 von Godesberg Stadthalle)
Teilnehmer: max. 12 Kinder im Alter zwischen 6-9 Jahre und 2 Begleitungen.