30.10.2022: Workshop Feuer


Bildquelle: Pixabay


Wann
: Sonntag, den 30. Oktober 2022 von 11 bis 13 Uhr
Wo: Treffpunkt: K7, Mallwitzstraße 9 – 11; (RB 26 von Bonn Hbf oder Bad Godesberg bis Mehlem, von dort 1 km zu Fuß; oder Bus 614 von Godesberg Löbestr. bis Kortjikerstr.)

Was: Wie haben die Menschen früher Feuer gemacht? Als es noch kein Feuerzeug und keine Streichhölzer gab? Das wollen wir heute einmal ausprobieren und versuchen, ein Feuer nur mit Feuerstein und Zunder zu entzünden. Mit Experimenten erforschen wir, warum eine Kerze eigentlich brennt. Ganz mutige Forscherinnen und Forscher können sich zum Abschluss noch an der Kunst des "Feuerspuckens" versuchen.

Für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren.

Anmeldung bei Shiri Dettmann-Nouri: Tel: 010151 – 111 925 47 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jede gültige Anmeldung wird telefonisch oder per Mail bestätigt.


This invitation in English: Workshop "fire"