1.12.2013: Das Schaf blieb am Leben!


Bildquelle: Theater Marabu

Ein Wolf, hin und her gerissen zwischen Selbstsucht und Freundschaft, ein charmantes Schaf, ein bisschen naiv, aber doch sehr schlau, das sein Leben zu retten weiß: 9 Kinder und 7 Erwachsene verbrachten eine vergnügte Zeit mit dem hungrigen Wolf , der durch die kalte, verschneite Welt irrt auf der Suche nach Nahrung und dabei auf ein Schaf trifft, mit dem er wider Willen Freundschaft schließt. Dies alles gab es zu erleben  im Stück "Ein Schaf fürs Leben" im  Theater Marabu.
Mit allen Überredungskünsten lockt der Wolf  das Schaf, gemeinsam haben sie viel Spaß,  sie singen und tanzen und immer wieder macht der Wolf dem Schaf Angst, wenn er schwach vor Hunger die Zähne fletscht und knurrt.....dann zitterte auch das kleine und das große Publikum mit dem Schaf!
Gespannt folgten Kinder und Erwachsenen dem Wechsel der Gefühle und alle waren sehr froh, dass die Freundschaft über den Hunger siegte!
Ganz am Schluss gab es noch ein kleines "Schmankerl" für die Kinder. Die Schauspieler des Theater Marabu zeigten den Kindern ihre Requisiten. Nun kennen die Kinder so manchen Theatertick, so zum Beispiel, wie man mit etwas Kartoffelmehl in einem Sack das Geräusch des knirschenden Schnees erzeugt.