15.03.2015: 14 Kinder erleben musikalische Abenteuer mit der kleinen Hexe

Mit großem Vergnügen und Einsatz verfolgten 14 Kinder  sowie Eltern und Paten die musikalisch dargebotenen Abenteuer der kleinen Hexe. Die kleine Hexeist erst 127 Jahre alt und darf deswegen noch nicht in der Walpurgisnacht mit den großen Hexen tanzen. Nun versucht sie zu beweisen, dass sie eine gute Hexe ist und hilft mit ihren Zaubereien den Menschen - aber das ist genau das, was die anderen Hexen nicht von einer "richtigen" Hexe erwarten!  Auf der LED Leinwand im Telekomforum konnten die Zuschauer alle diese Abenteuer verfolgen. Fünf Musiker des Beethoven Orchesters und der Erzähler nahmen das Publikum mit. Alle beteiligten sich mit Begeisterung bei diesem Mitmachkonzert. Sie ließen den Regen niederprasseln indem sie auf die Rückenlehnen der Zuschauer vor ihnen klopften. Donner brauste auf, wenn alle mit dem Füßen stampften und mitsingen durften  und wollten alle auch!

Ein großes Vergnügen für Groß und Klein, dieses Mitmachkonzert von "Kinder ins Konzert". Wir freuen uns, dass wir daran teilnehmen konnten!

Text und Foto
Shiri Dettmann-Nouri