15.09.2013: KinderKulturClub mit Bonnatours unterwegs als Naturforscher!

Nach den Schulferien begeben wir uns mit dem KinderKulturClub auf eine Erkundungstour durch die Tier- und Pflanzenwelt. Gemeinsam wollen wir die vielen Geheimnisse von Wald, Wasser und Natur lüften.

Durch die Tour führt uns Bonnatours. Los gehts am Mehlemer Bach. Dort gehen wir auf Spurensuche nach den kleinen Geschöpfen im und am Wasser und lernen Spannendes über die Lebensweise des Bachflohkrebses und der Eintagsfliege.

Termin: Sonntag, den 15.09.13 um 11.30-14.00 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle Mehlem-Kapelle Meckenheimerstraße / Bachemer Straße (Buslinie 612 von Godesberg Stadthalle)
Teilnehmer: max. 15 Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren.

Wichtig für Bachforscher: Bitte Gummistiefel und Regenjacken mitbringen, außerdem einen kleinen Imbiss und ein Getränk für zwischendurch.

Anmeldungen und Fragen zu unseren Kulturausflügen richten Sie bitte per Email oder telefonisch an: Shiri Dettmann-Nouri (Sprache: Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch)
tsgumei(at)yahoo(punkt)de

0228-372 80 86